Kirsten Boie

Gästebuch

Seite    1 2 3 4 5 6 7

Gästebucheinträge lesen und selbst schreiben

Hier kannst Du lesen, was andere geschrieben haben - zu den Büchern von Kirsten Boie oder zu einer Lesung oder zu dieser Website.
Und natürlich kannst Du selbst auch etwas schreiben:
Gästebucheintrag schreiben  <
          

14.08.2019 · PFH Kita/ alle Kinder+Erzieher

Liebe Kirsten Boie,
schon lange werden wir hier am Perelsplatz groß mit Ihrem Juli!
Es ist so ein Glück für uns, dass unsere Erzieherinnen Ihre Bücher in der Flut von Veröffentlichungen gefunden zu haben.
Heute hatten wir wieder ungeheuren Spaß mit dem Julibuch: Juli und die Liebe.
Unsere Erzieherin hat Tränen gelacht beim Vorlesen. So ganz haben wir nicht verstanden warum das so lustig war, aber den Juli,
den können wir voll verstehen.

Danke für die tollen Bücher!!!!!!!!
Schreiben Sie doch mehr über Juli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Viele liebe Grüße von den Kindern vom Perelsplatz

und natürlich den belustigten Erzieherinnen
          

21.07.2019 · felix

Liebe Frau Kirsten Boie,
ich finde, Sie sind die beste Kinderbuchautorin, die ich kenne.
Bald habe ich eine Buchvorstellung, und ich stelle das Buch "Thabo und der Rinderdieb" vor.
Liebe Grüße
Felix
PS: ich war bei Ihrer Lesung in Speyer
          

12.07.2019 · Lehde,Annette Lehde

Liebe Frau Boje,
da ich Vorleseoma in der Kita meines Enkels bin, möchte ich Ihnen sagen wieviel Freude uns das Buch " Der kleine Pirat und die kleine Prinzessin "macht. Gestern musste ich es 4x vorlesen.
Vielen Dank für die schöne Geschichte auch für mich.
          

08.07.2019 · M.

Liebe Kirsten Boie,
Seit ich klein bin, lese und höre (es gibt ja auch Hörbücher) ich ihre Bücher...es gibt ja richtig, richtig viele!!
Manche haben meine Eltern, Großeltern und andere (Kindergarten, Schule usw.) mir vorgelesen. Sobald es ging, hab ich auch angefangen selber manche Bücher zu lesen. Ritter Trenk haben wir (als Familie) abends immer auf Dvd angeschaut. Jeden Abend eine Folge, manchmal sogar zwei.(Das waren einfach zu schöne Folgen!)
Am meisten haben mir aber schon immer die Möwenweg-Bücher gefallen, die ich irgendwann vorallem auf CD anhörte..immer und immer wieder. Sie wurden nie langweilig..obwohl ich manche fast auswendig konnte..
Inzwischen bin ich zwölf und werde dieses Jahr 13.
Als ich wegen Bauchschmerzen heute zuhause blieb, hab ich mal wieder >Ferien im Möwenweg< angehört, was ich schon 1-2 Jahre nicht mehr angehört habe (ich fand mich langsam zu alt)..es hat mir aber immernoch sehr gut gefallen und mir irgendwie gefehlt...obwohl andere in meinem Alter ganz andere Sachen lesen. Das mache ich ja auch.. -aber von Möwenweg konnte ich mich nie trennen..ich habe vorhin gegoogelt ob es einen weiteren Band gibt.. -Leider nein..und dabei bin ich auf dieses Gästebuch gestoßen..deshalb dieser Eintrag. Ich habe es sorgfältig durchgelesen und habe beschlossen auch einen Eintrag zu schreiben.
ALSO: Obwohl das letze Buch am 20. März erschienen ist, habe ich  die Hoffnung auf einen nächsten Band niemals aufgegeben..
Am 02.09.2018 hat eine >Kristina< hier im Gästebuch sogar einen Vorschlag für einen nächsten Band und wie es weiter gehen könnte gemacht.. -ich fand ihn gut. Es gibt allerdings auch so viele andere Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte und ich bitte darum, dass es bitte, bitte, bitte einen weiteren Band gibt. Ich werde mich wohl nie von Möwenweg trennen können, weil ich einfach damit aufgewachsen bin und HOFFE inständig, dass es mal wieder einen nächsten Band geben wird.
Ich hoffe dieser Eintrag wird gelesen und auch Ernst genommen!!!!
Liebe Grüße M.
          

25.06.2019 · 3b

Liebe Kirsten Boie,

Wir haben "Lena fährt auf Klassenreise" gelesen und es war sehr spannend. Es hat uns allen sehr gut gefallen und uns auf unsere Klassenfahrt im August eingestimmt. Dafür danken wir Ihnen sehr.

Viele liebe Grüße aus Kiel

Ihre Klasse 3b
Von  der Johanna-Mestorf-Schule
          

25.06.2019 · Klasse 2a

Liebe Kirsten Boie,
unsere Klassenlehrerin hat uns in den Frühstückspausen alle King-Kong-Bücher vorgelesen. Wir finden alle supertoll!
Schreibst du noch neue Bücher über King-Kong? Wir hätten ein paar Vorschläge: das Piratenschwein, das Vampirschwein, das Yogaschwein, das Superschwein, das Rock�n Rollschwein, das Mumienschwein, das Osterschwein, das Bauernhofschwein, das Flugzeugschwein ...
Liest du auch in der Badewanne oder schreibst du Bücher in der Badewanne? :-)
Wir gehen jetzt nach draußen unter den Rasensprenger, den unser Hausmeister aufgebaut hat. Vielleicht gibt es morgen auch eine Wasserrutschbahn auf unserem Schulhügel.
Viele liebe Grüße aus dem heißen Klassenraum der 2a in der Grundschule Galgenmoor
          

28.05.2019 · Claudia

Liebe Kirsten Boie
Bin begeisterte Leserin von Ihren Thabo- Abenteuern! Ihre Personen wachsen einem richtig ans Herz und der Mix von Menschen aus Afrika, Europa und anderen Kulturkreisen trägt enorm viel zum gegenseitigen Verständnis bei. Finde kaum die richtigen Worte um zu beschreiben, wie rundum gelungen ich diese Geschichten finde.
Hut ab besonders vor Ihrem Feingespür, schwierige Themen wie Wilderei oder Menschenhandel für die junge (und ältere) Leserschaft in ein spannendes Detektiv-Abenteuer zu verpacken. Herzlichen Dank dafür!
          

05.05.2019 · Hendrik

Liebe Kirsten Boie, ich lese meinen Kindern gerade "Sommer in Sommerby" vor und finde das Buch genial. Super, dass ein paar aktuellere Thematiken ausgelotet werden, und die Frage nach dem guten Leben. Ich/wir würden uns auch SEHR über eine Fortsetzung freuen!! Viele Grüße aus Bonn, Hendrik
Antwort:
Lieber Hendrik,
das freut uns total, das ist immer toll, wenn Vorleser und Zuhörer gleichermaßen angetan sind! Und zur Fortsetzung: noch ist keine geschrieben, aber ich hätte auch gerne eine...!
Gruß Maren
          

31.03.2019 · Gustaf

Liebe Frau Boie,

Am 29.12.2012 habe ich Ihnen schon einmal geschrieben. Damals war ich traurig, weil mein erstes Ritter-Trenk-Buch zu Ende war.

Inzwischen ist viel passiert. Ich habe lesen gelernt und komme nun bald in eine neue Schule. Für die vielen Ritter-Trenk-Bücher war irgendwann kein Platz und wir haben sie der Schulbibliiothek geschenkt.

Heute kam uns plötzlich alles wieder in den Sinn und ich vermisse den Ritter. Daher werden wir nun nach und nach alle Bücher noch einmal kaufen. Aber das haben Sie sich verdient, denn ich liebe alle diese Geschichten...! Und inzwischen kann ich sie ja locker selbst lesen. 🙂

Liebe Grüße
Gustaf, inzwischen fast 11 Jahre alt
Antwort:
Lieber Gustaf, das ist wirklich schön, wenn man merkt, die Bücher hätte man doch behalten sollen (allerdings war es auch toll , sie wegzugeben, so konnten inzwischen andere Kinder die Bücher lesen!). Es ist ja auch schön, Bücher, die man vorglesen bekommen hat, dann noch einmal selber zu lesen, oft entdeckt man dann noch etwas ganz Neues! Vielen Dank und herzliche Grüße, Maren
          

19.03.2019 · Katharina und Johanna

Liebe Kirsten!
Wir haben gerade "Opa steht auf rosa Shorts" fertig gelesen. Am liebsten würden wir noch weiter lesen. Aber leider gibt es wohl keinen zweiten Band, oder?
Dann haben wir gesehen wann du Geburtstag hast und jetzt wünschen wir dir:
Alles gute zum Geburtstag!
Deine Bücher sind toll!
Deine Johanna(8)und Katharina(39)
Antwort:
Liebe Johanna, liebe Katharina, danke für Euren netten Eintrag: nein, es gibt leider keine Fortsetzung! Danke auch von Kirsten für die Geburtstagsgrüße, Maren
Seite    1 2 3 4 5 6 7

Euer Fotoalbum

Hier kannst Du mitmachen!

Ladet ein Foto und einen kurzen Text hoch. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Linnea, Juli, Möwenweg, Nix, Ritter Trenk, Lena, Rosenblüte, Hund