Kirsten Boie

Wie gehen Sie vor, wenn Sie ein Buch schreiben?

Zuerst denke ich nur nach. Dann schreibe ich mir ganz viele Stichwörter auf. Für manche Bücher muss ich auch recherchieren, d.h., andere Bücher oder im Internet lesen, um mich schlau zu machen. Dann schreibe ich mir einen Plan für das ganze Buch auf, und dann warte ich einfach ab. Eines Tages fällt mir dann der erste Satz ein. Dann schreibe ich - und dabei verändert sich auch der Plan, den ich mir vorher gemacht hatte, noch ziemlich.

Aktuell

Recherche leichtgemacht!

Kirsten Boies komplettes Werk in einer Datenbank! >

Preisverleihung am 26. Oktober 2019

Zürcher Kinderbuchpreis für "Ein Sommer in Sommerby"!! >

Jedes Kind muss lesen lernen!

Unterschriftensammlung bei change.org >

Deutscher Kinderhörbuchpreis

Sommerby für den BEO 2018 nominiert! >

Linnea, Juli, Möwenweg, Nix, Ritter Trenk, Lena, Rosenblüte, Hund