Kirsten Boie

Wie lange brauchen Sie, um ein Buch zu schreiben?

Das hängt natürlich ganz davon ab, wie dick das Buch ist! Für ein Buch wie "Weihnachten im Möwenweg", zum Beispiel, das jetzt im Herbst erscheinen wird, oder die anderen "Möwenweg"-Bücher brauche ich ungefähr drei oder vier Monate - je nachdem, wie oft ich zum Schreiben komme. Aber für das andere Buch, das im August erscheint, "Skogland", habe ich sogar sechs Monate gebraucht; und in beiden Fällen habe ich vorher schon beim Abwaschen und beim Autofahren und beim Unkrautzupfen über die Geschichten nachgedacht, aber ohne mich schon an den Laptop zu setzen. Eigentlich kann ich also gar nicht so ganz genau sagen, wie lange ich für ein Buch brauche!

Aktuell

Recherche leichtgemacht!

Kirsten Boies komplettes Werk in einer Datenbank! >

Preisverleihung am 26. Oktober 2019

Zürcher Kinderbuchpreis für "Ein Sommer in Sommerby"!! >

Jedes Kind muss lesen lernen!

Unterschriftensammlung bei change.org >

Deutscher Kinderhörbuchpreis

Sommerby für den BEO 2018 nominiert! >

Linnea, Juli, Möwenweg, Nix, Ritter Trenk, Lena, Rosenblüte, Hund