Kirsten Boie

Wie viele Bücher haben Sie bisher geschrieben?

Na, jetzt fühle ich mich aber ertappt! Leider bin ich ja viel zu faul, um nachzuzählen. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass es fast hundert sind, und das klingt doch richtig eindrucksvoll! Allerdings sind eine ganze Reihe davon Bilderbücher (die haben ja nicht so viel Text und sind daher schnell geschrieben) und noch mehr sind "Sonne-Mond-und-Sterne"-Geschichten (die sind nicht so ganz viel länger). Das muss ich schon dazu sagen, sonst würde es ja so aussehen, als ob ich jeden Tag den ganzen Tag immerzu nur am Schreibtisch sitze und überhaupt nichts anderes tue! (Das stimmt nämlich nicht.)

Aktuell

Recherche leichtgemacht!

Kirsten Boies komplettes Werk in einer Datenbank! >

Preisverleihung am 26. Oktober 2019

Zürcher Kinderbuchpreis für "Ein Sommer in Sommerby"!! >

Jedes Kind muss lesen lernen!

Unterschriftensammlung bei change.org >

Deutscher Kinderhörbuchpreis

Sommerby für den BEO 2018 nominiert! >

Linnea, Juli, Möwenweg, Nix, Ritter Trenk, Lena, Rosenblüte, Hund